Garmisch – Eckbauer und Partnachklamm

  • Wandern mit Kindern Partnachklamm SommerWandern mit Kindern Partnachklamm Sommer

    Wandern mit Kindern Partnachklamm Sommer

Ort Kategorie: Outdoor Scout und Wandern

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Verwandter Eintrag
  • Diese Wanderung ist im Sommer wie im Winter ein Klassiker. Es sind leichte, oben im Winter geräumte Wege, allerdings kann es in der Klamm streckenweise recht glatt sein. Man sollte grundsätzlich festes Schuhwerk tragen und Regenbekleidung dabei haben, denn in der Klamm tropft es auch an trockenen Tagen. Regenschirme sind nicht geeignet, da die Tunnels und Galerien in der Klamm sehr niedrig sind.

    Insgesamt beträgt die Weglänge für den Rundweg Garmisch-Partnachklamm-Eckbauer ca. 9 km. Dafür benötigt man ca. 4-5 Stunden. Es ist eine Höhendifferenz von 520 m zu überwinden. Die Rundwanderung ist in beiden Richtungen machbar, allerdings kommt bei unserem Vorschlag der Höhepunkt nach der Anstrengung. Die Tour ist bei schönem Wetter und mit Kindern ab 6 Jahren zu empfehlen Die Klamm kostet derzeit für Erwachsene 3 Euro und für Kinder bis 16 Jahre 1,50 Euro Eintritt. Die Klamm ist im Sommer von 8-18 Uhr und im Winter von 9-17 Uhr geöffnet.

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    4 × vier =