Touren & Tipps

Wir von Camigolo, sammeln laufend Touren und Tipps für Eltern und Kinder. Vor allem speziell Informationen für junge Familien zu den Themen Bewegung, Sport, Gesundheit und Bildung.

In unseren Hauptkategorien – Rad Touren, Wander Touren, Bademöglichkeiten, Action und besondere Erlebnisse – findest Du sehr schöne und abwechslungsreiche Freizeit Aktivitäten, für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen.

 

Dort stellen wir euch allerdings nur einige von vielen Touren und Erlebnissen vor. Um z.B. mehr Wander Touren angezeigt zu bekommen, klicke einfach auf den Markierungs Punkt „Wandern“ in der Seitenleiste oder auf der Homepage. Neben unseren Hauptkategorien, gibt es noch viele weitere Unterkategorien. Diese sind spezialisierter und nicht so verallgemeinert, wie z.B. die Hauptrubrik „Action für Kinder“, sondern teilt sich auf in „Klettern“ oder „Spielplätze“.

 

Mach mit und teile Deine Touren mit anderen Familien !

 

Kennst Du schon unsere Camigolo App ? Damit kannst du ganz einfach Deine eigenen Touren erstellen, auf Camigolo hochladen und mit anderen Usern teilen.

Um ab sofort Deine Familien Erlebnisse wie z.B. Wander Touren, Rad Touren oder Tipps wie Kletterparks oder Klettersteige einstellen zu können, brauchst Du lediglich unsere App. Die kannst Du dir kostenlos im App oder Google Play Store downloaden !

Sobald du unsere App auf deinem Smartphone hast, kannst du anfangen deiner bereits erlaufenen oder erlebten Touren, Outdoor Aktivitäten usw. hochzuladen.

 

 

Action Pin erstellt & hochgeladen in wenigen Minuten

Dazu erstelle Dir erst einmal ein Benutzerkonto mit Name und Passwort. Um ein Event bzw. eine Tour zu erstellen, gehe auf „Action Pin erstellen“, mache ein Foto oder wähle eines aus deiner Galerie. Anschließend gibst Du noch eine informative Beschreibung an, Dein eigenes Feedback und ab viel Jahren dieser Tipp geeignet ist.

Alternativ kannst Du auch eine Quiz Rallye erstellen, bei der Du mehrere Geo-Punkt miteinander zu einer Tour verbindest. Eine Quiz Hauptfrage eingeben, danach noch die Antwort auf die Frage und das wars schon.

Dann nur noch auf den Haken klicken und Fertig !

 

Die Camigolo App für IOS und Android zum Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtig ! Deine eigenen Touren kannst Du ausschließlich über unsere App erstellen und hochladen. Nicht über die Camigolo Webseite.

Nachdem Du einen neuen Action Pin erstellt hast, wird die Tour auf der App als auch auf der Webseite automatisch angezeigt und kann von anderen Usern ausprobiert, kommentiert und bewertet werden.