Familienausflug zur Siebenhüttenalm

  • Wandern zur Siebenhütten-AlmWandern zur Siebenhütten-Alm

    Wandern zur Siebenhütten-Alm

Ort Kategorie: Outdoor Scout, Spaziergang und WandernOrt Schlagwörter: Familientour

Profil
Profil
Fotos
Karte
Reviews
Verwandter Eintrag
  • Der Rundweg zur Siebenhüttenalm ist eine schöne Familientour für Familien mit kleineren Kindern und sogar für Kinderwagen geeignet. Normalerweise ist die Runde in einer guten Stunde zu schaffen, aber es gibt so viele schöne Stellen, die zum Verweilen, Gucken und Spielen einladen, so dass man hier mit mind. 2-3 Stunden rechnen sollte.

    Start unserer Tour ist der Wanderparkplatz kurz nach Kreuth. Wir überqueren die Brücke und halten uns rechts entlang der Hofbauernweißach. Kurze Zeit später erreichen wir schon ein Stück mit Zugang zum Bach und die Kinder können das erste Mal Steine werfen.

    Etwas weiter erreicht man die Fischzucht mit den zahlreichen Naturbecken. Hier kann man die Fische ganz nah sehen. Es geht jetzt ein Stückchen bergauf, aber es bleibt immer ein Kinderwagen- machbarer Weg und bald schon können wir auf die Gumpen des Baches von oben herunterschauen. Nicht mehr lange, und wir haben die Siebenhüttenalm erreicht, die allerdings nur von Mai bis Mitte Oktober bewirtschaftet ist. Wer hier noch später im Jahr vorbeikommt muss sich seine Brotzeit selbst mitbringen.
    Der Rückweg führt entlang des Bachufers mit den Gumpen und kleinen Wasserfällen. Nur ein kurzes Stück muss man zurück auf den Forstweg, der uns an die Kreuzung zur Fischzucht und weiter zum Ausgangspunkt zurück bringt.

     Schwierigkeitsgrad:leicht
     Beste Jahreszeit:Frühling, Sommer, Herbst
     Dauer der Tour:2:30 Stunden
     Länge der Tour:3 Kilometer und 883 Meter
     Für Kinder ab:egal
     Steigungsart:flach
     Wegbeschaffenheit:Schotterweg
     Verschiedenes:mit Kinderwagen, mit Bademöglichkeit, mit Hund, Rundtour

    Aktuelle Infos
    www.siebenhütten.de
    Telefon: +49 / (0)8022-2999
    info@siebenhuetten.de

  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe ein Review

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Jetzt bewerten Ort (gesamt):
    • Bewertungs Icon
    • Bewertungs Icon
    • Bewertungs Icon
    • Bewertungs Icon
    • Bewertungs Icon
     

    19 − 10 =